The Witcher 3

gamescom 2014: The Witcher 3 – Wild Hunt

Mit The Witcher 3: Wild Hunt präsentiert CD Projekt den Abschluss der Witcher-Reihe auf der gamescom 2014.

Die Witcher 3-Präsentation setzt direkt an das Geschehen der E3-Präsentation an. Nachdem Geralt den Greifen erlegt hat, tauscht er den Kopf des Greifens gegen Informationen. Geralt ist auf der Suche nach einer jungen Frau mit aschfahlem Haar.

Werbung

The_Witcher_3_Wild_Hunt-Johny_the_Godling_1407869456Sein Informant verweist ihn an einen Göttling mit dem Namen Johnny, welche in den Weiten des Niemandslandes zu finden sein soll. Daraufhin reist Geralt über das Schnellreise-System in die Nähe der Aufgabe. Das Schnellreise-System kann an Wegschildern genutzt werden und führt zu bereits erkundeten Gebieten.

Geralt findet Johnny mit Hilfe seiner Hexer-Sinne. Diese Sinne erlauben es dem Hexer Geräusche wahrzunehmen oder Spuren zu entdecken, die für den normalen Menschen nicht zu erkennen wären. Johnny kann Geralt jedoch nicht helfen, da ihm seine Stimme fehlt. Diese erlangt Geralt jedoch von Harpyen zurück und gibt sie Johny.

The_Witcher_3_Wild_Hunt-Witch_1407869459Johnny verweist Geralt an drei Hexen, die für die Informationen ein Aufgabe erledigt haben wollen. Ein Dorf in unmittelbarer Nähe wird von einem unbekannten Bösen heimgesucht. Geralt soll dieses töten und den Tribut des Dorfältesten zu den Hexen bringen. Nach Vollendung der Aufgabe erhält der Hexer neue Informationen über die junge Frau, die er sucht.

Weitere Infos zu The Witcher 3 – Wild Hunt findest du hier.

Artikelbild und Screenshots: CD Projekt

Über Lukas Kochniss

Lukas hat viele Jahre lang jede freie Minute mit zocken verbracht. Dem schlechten Netz geschuldet waren es bevorzugt Single Player, in die man hunderte Stunden eintauchen konnte. Seit ein paar Jahren ist die Zocker-Zeit stark eingeschrumpft, aber die Vorliebe zu storylastigen Single Player Spielen ist geblieben. Hinzu gesellt haben sich mit der Zeit aber auch CoOp Survival Games wie 7 Days To Die aber auch Sea Of Thieves als beste Corona Überbrückung überhaupt.

Kommentar verfassen